NACHRUF

Malte Göttsch (verst. am 10.11.2007)

[22.11.2007 20:49]

Gerade habe ich die schreckliche Nachricht vom Ableben von Malte Göttsch erhalten.

Wir -die DLRG-Modellsammler- sind eine kleine "Gemeinde". Quer durch ganz Deutschland verteilt. Oftmals "kennt" man sich nur per email, leider häufig nicht persönlich. Ich habe immer schon drüber nachgedacht, einmal eine Fotoseite mit allen Sammler - Kollegen zu machen: Thomas aus dem Ruhrpott, Alf aus Hessen, Thomas aus dem Schwabenland, Jan aus Schleswig-Holstein usw. usw. Und natürlich auch mit Malte.

Leider habe ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft, mit Malte einmal persönlich Kontakt aufzunehmen. Wir wollten uns immer mal treffen - bei dem nächsten Landesjugendtreffen - ganz bestimmt.

Malte war der erste, der auf meiner Homepage einen Eintrag ins Gästebuch machte.

Aber Malte war auch eine Institution. Ich denke, wir alle wissen um die große Kompetenz, die uns jetzt verloren gegangen ist. Schaut alle noch einmal nach auf  http://www.malte-goettsch.de.

Auch wenn es vielleicht blöde klingt: heute fahren alle meine DLRG-Modellautos mit Trauerflor.

Ich glaube, das ich die Fotoseite mit den Sammlerkollegen nach einer angemessenen Zeit der Trauer machen werde. Und Malte wird dann ganz oben stehen. Ich glaube, das wird ihm und seiner Kompetenz gerecht.

Seinen Angehörigen möchte ich hiermit mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.

Ein trauriger Manfred

[14.03.2008] Nachtrag

Wie befürchtet ist die Seite von Malte zwischenzeitlich erloschen - leider. Als kleine Erinnerung kann man sich hier LINK die Startseite noch einmal aufrufen...

Zurück zur Hauptseite

Zu den DLRG-Modellautos